Cycling Simulation
Ich freu mich das du mal wieder reinschaust ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Cycling Simulation

Die Welt des Radsports


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vacansoleil-DCM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Vacansoleil-DCM am Do 31 Mai 2012, 08:39

VACANSOLEIL - DCM PRO CYCLING TEAM


BELKOV Maxim (VCD) 09.01.1985
DE GENDT Thomas(VCD) 06.11.1986
DELAPLACE Anthony (VCD) 11.09.1989
FEILLU Romain (VCD) 16.04.1984 (RR)
GOLAS Michal (VCD) 29.04.1984 (RR)
HUTAROVICH Yauheni (VCD) 29.11.1983 (RR)
JARC Blaz (VCD) 17.07.1988 (RR)
KIRYIENKA Vasil (VCD) 28.06.1981 (TT)
KREDER Michel (VCD) 15.08.1987
LABORIE Christophe (VCD) 05.08.1986
LEMARCHAND Romain (VCD) 26.07.1987
LODEWYCK Klaas (VCD) 24.03.1988
MOINARD Amaël (VCD) 02.02.1982
OROZ UGALDE Juan Jose (VCD) 11.07.1980
POUX Paul (VCD) 07.09.1984
PREIDLER Georg (VCD) 17.06.1990
RIES Philipp (VCD) 10.07.1989
RUYGH Rob (VCD) 12.11.1986 (RR)
SEUBERT Timon (VCD) 23.04.1987
TRAKSEL Bobbie (VCD) 03.11.1981
VAN EMDEN Jos (VCD) 18.02.1985
VAN POPPEL Boy (VCD) 18.01.1988
VINOKOUROV Alexandre (VCD) 16.09.1973
VOECKLER Thomas (VCD) 22.06.1979
ZEITS Andrey (VCD) 14.12.1986


Teamname: Team Vacansoleil-DCM Juniors Team

AHLSTRAND Jonas (VCD) 16.02.1990
DILLIER Silvan (VCD) 03.08.1990
ZEPUNTKE Ruben (VCD) 29.01.1993


Bitte mal nach den bekannten Gesichtspunkten bewerten Smile
Gegenbewertung kommt auf Wunsch, aber erst, wenn mein PC am Netz ist... aber vllt. seid ihr ja trotzdem schonmal so freundlich Smile

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Vacansoleil-DCM am Di 10 Jul 2012, 22:04

es hat sich nichts am Team geändert, ist also noch immer aktuell Wink

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Vacansoleil-DCM am Mi 18 Jul 2012, 21:33

BITTE BITTE BITTE macht mal einer Sad Sad Sad

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Vacansoleil-DCM am Mi 18 Jul 2012, 21:56

Starke Doppelspitze Vino und Voeckerl wobei bie ersterem glaube ich bald das Karrierende einläutet und dies ein herber Verlust wird.

Kiryinka haste auch ein Top 10 Rundfahrer (nicht bei GT) den ich persönlich auch mag .

Mit ruyjigh haste ein gutes Jugentalent und in sprints musste dich auch nicht mit hutarovich verstecken.

Was mir fehlt sind die Namen dahinter also gute Bergheelfer den ein De Gendt oder Feillu fahren ja mehr eigen. und für die Sprints ein Anzieher für Huta.

Ansonsten finde ich ein gutes Team was stärken (Klassiker Hügel Rundfahrten ) und schwächen hat (sprintzug)

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Vacansoleil-DCM am Mi 18 Jul 2012, 22:08

MiniBowser war jetzt zwar schneller als ich, aber ich hatte schon angefangen zu schreiben, von daher poste ich einfach mal hinterher!

Einen richtigen Siegfahrer für Grand Tours hast du nicht in deinen Reihen. Vielleicht noch nicht, denn de Gendt und auch Ruijgh haben schon richtig gute Ansätze gezeigt, bei de Gendt ist vielleicht beim diesjährigen Giro der Knoten geplatzt. Allerdings muss er seinen dritten Rang dort erst noch bestätigen. Auch mit Vasil Kiryienka kann man eventuell bei einer Rundfahrt vorne landen, für eine Grand Tour fehlt ihm in der Realität aber meist die Beständigkeit über drei Wochen.
Voeckler, Oroz, Moinard und auch Zeits sind allesamt gute Bergfahrer, aber keine Leute für Grand Tours. Bei kürzeren Rundfahrten können aber auch sie mal vorne reinhalten, gerade Voeckler ist einer, mit dem man sehr aktiv fahren sollte und dementsprechend viel gewinnen kann. Der Rest wäre unter den TopTen doch eher eine Überraschung, auf den Plätzen 11-20 könnten sie aber durchaus mal auftauchen.
Zu den Klassikern: Bei den hügeligen Klassikern stich vor allem Vinokourov heraus (kann natürlich auch bei Rundfahrten erfolgreich sein), der allerdings seine Glanzzeit endgültig hinter sich hat und zum Jahresende wohl aufhören wird. Ersetzen könnte ihn in deinem Team Michel Kreder, der aber wohl auch noch ein paar Jahre braucht, aber gerade in diesem Frühjahr ein paar mal sein Talent hat zeigen können. Zudem scheint er hier in der SIM gnadenlos überschätzt zu werden (meine Meinung!).
Für's Kopfsteinpflaster hast du momentan niemanden in deinem Team, aber diese Saison ist ja auch vorbei und beginnt erst im nächsten Frühjahr wieder. Einzig Bobbie Traksel würde ich hier ein paar gute Auftritte zutrauen, der hat glaube ich mal Kuurne-Brüssel-Kuurne gewonnen oder so, ein richtiger Siegfahrer ist er hier aber nicht.
Im Sprint bist du ganz gut aufgestellt: Feillu und Hutarovich sind zwei klasse Leute, die mit ein wenig Glück auch mal bei einer Grand Tour im Sprint erfolgreich sein können. Gerade Feillu ist (oder war es zumindest mal) ein Fahrer, der auch auf anspruchsvollen Strecken sehr gut zurecht kommen kann. Er verlässt sich auch nicht unbedingt auf seinen Sprint, sondern geht gerne mal in Fluchtgruppen, wo er dann seine Sprintstärke ausspielen kann. Irgendwie hab ich hier auch noch Lodewyck auf der Rechnung, frag mich nicht warum. Ansonsten: Einen richtigen Sprintzug kannst du zwar nicht aufbauen, aber da du eh keinen Top-Sprinter hast, solltest du das sowieso anderen überlassen und dir Hinterräder suchen.
Für die Zeitfahren stechen vor allem die oben schon genannten de Gendt und Kiryienka heraus, aber auch Vinokourov sowie (an guten Tagen und kurzen Zeitfahren) Voeckler und Zeits können sowas. Für Prologe hast du mit Jos van Emden einen echten Spezialisten dabei, dem allerdings noch ein Sieg auf der richtig großen Bühne fehlt, um sich ins Rampenlicht zu rücken. Immerhin war er schon mal niederländischer Zeitfahrmeister.

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese Leute vom Namen her kaum kenne oder ihnen in den oben genannten Kategorien keine besonderen Fähigkeiten zuspreche. Von daher würde ich sie in erster Linie als Helfer einsetzen, aber vllt kann sich zu diesen Fahrern ja noch jemand anders äußern.

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Vacansoleil-DCM am Mi 18 Jul 2012, 23:35

Ich bitte dann um gegenbewertung habe gerade aufgemacht

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Vacansoleil-DCM am Mo 08 Okt 2012, 18:31

Kader 2013

DE GENDT Thomas (VCD) 06.11.1986
DELAPLACE Anthony (VCD) 11.09.1989
FEILLU Romain (VCD) 16.04.1984 (RR)
HUTAROVICH Yauheni (VCD) 29.11.1983 (RR)
KIRYIENKA Vasil (VCD) 28.06.1981 (TT)
KREDER Michel (VCD) 15.08.1987
LABORIE Christophe (VCD) 05.08.1986
LEMARCHAND Romain (VCD) 26.07.1987
LODEWYCK Klaas (VCD) 24.03.1988
MOINARD Amaël (VCD) 02.02.1982
OROZ UGALDE Juan Jose (VCD) 11.07.1980
POUX Paul (VCD) 07.09.1984
PREIDLER Georg (VCD) 17.06.1990
RIES Philipp (VCD) 10.07.1989
RUYGH Rob (VCD) 12.11.1986 (RR)
SEUBERT Timon (VCD) 23.04.1987
TRAKSEL Bobbie (VCD) 03.11.1981
VAN EMDEN Jos (VCD) 18.02.1985
VAN POPPEL Boy (VCD) 18.01.1988
VOECKLER Thomas (VCD) 22.06.1979
ZEITS Andrey (VCD) 14.12.1986

+ Serge Pauwels
+ Kevin De Weert
+ Thomson
+ Tony Hurel

Teamname: Team Vacansoleil-DCM Juniors Team
Nation: NED

AHLSTRAND Jonas (VCD) 16.02.1990
DILLIER Silvan (VCD) 03.08.1990
ZEPUNTKE Ruben (VCD) 29.01.1993

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Vacansoleil-DCM am Mo 08 Okt 2012, 18:32

einfach nach alt bekannten Kriterien bewerten, wie ihr gerade so denkt.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten